Fachschaft der Internationalen Literaturen

Wer wir sind

Wir als Fachschaft der Internationalen Literaturen haben uns zusammengeschlossen, weil uns unser Fach am Herzen liegt und wir uns für die IL und unsere Kommilitonen engagieren möchten. Unser Ziel ist es, die Interessen der IL-Studierenden an der Uni Tübingen zu vertreten. Wer Fragen zum Fach und zur Studienorganisation hat, kann sich jederzeit an uns als Ansprechpartner wenden. Außerdem wollen wir durch ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm dazu beitragen, die ILer untereinander besser zu vernetzen und einen Austausch zu ermöglichen über das Studium und das, was uns alle begeistert - die Literatur.

 

Was wir tun

  • Beratungsangebote für Erstis zum Studieneinstieg
  • Unipolitik (Mitarbeit in verschiedenen universitären Gremien, Interessenvertretung der IL-Studierenden)
  • Events und Kulturangebote (Sommerfest, Filmabende, Theaterbesuche, Weihnachtsfeier, …)

 

Wie du uns erreichen kannst

Kontakt

E-Mail: fs-il.tuebingen[at]web.de

Facebook: Fachschaft Internationale Literaturen

werde Mitglied unserer Facebook-Gruppe: IL Uni Tübingen

 

Wöchentliche Fachschaftssitzung

Zeit: Mittwoch, 12 Uhr

Ort: Raum 141 (Brechtbau, hinter der Liegewiese im Gang der Fachschaften)

 

Stammtisch

alle zwei Wochen Mittwoch ab 20 Uhr im El Pecado

 

Neuankömmlinge sind immer herzlich willkommen, egal ob du eine Frage zum Studium hast oder gerne in die Fachschaftsarbeit hineinschnuppern möchtest. Um dich über unsere Veranstaltungen auf dem Laufenden zu halten genügt ein Blick aufs Schwarze Brett der IL im Brechtbau. Gerne nehmen wir dich auch in die Mailingliste unseres Newsletters auf. Dafür reicht eine kurze Nachricht an fs-il.tuebingen[at]web.de.

 

Informationen zur Fachschaft der Internationalen Literaturen zum Download.