Fachschaft Germanistik

Die Fachschaft Germanistik wurde im Juni 2014 neu gegründet und befindet sich gerade im Aufbau. Sie besteht aus Studierenden aus verschiedenen Semestern des Fachs Germanistik (u.a. Lehramt Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Bachelor/Master). Als Fachschaft vertreten wir die Interessen der Studierenden. Bei uns könnt ihr:

 

  • jederzeit Ärger loswerden
  • euch bei Fragen aller Art zu eurem Studium melden
  • euch für eure Kommilitonen einsetzen und euch engagieren
  • u.a. Erstsemester beraten
  • einen Blick in die Hochschulpolitik und hinter die Kulissen von Seminaren und Vorlesungen werfen
  • Aktionen wie Grillen, Punsch- oder Waffelnverkauf, Clubhausfest, Ersti-Hütte und vieles mehr zusammen mit uns organisieren
  • euch einfach gemütlich dazusetzen und danach noch mit uns etwas trinken gehen
  • helfen, etwas Neues aufzubauen
  • Spaß haben und neue Leute kennen lernen

 

Kommt doch einfach mal (ganz unverbindlich natürlich!) bei uns vorbei! Wir treffen uns jeden Mittwoch um 20 Uhr c.t. in den Fachschaftsräumen (am Ende der Liegewiese den Gang ganz nach hinten gehen).

 

 

Kontakt

 

E-Mail: fs.deutsch.tuebingen[at]gmail.com

Facebook: Fachschaft Germanistik Universität Tübingen